Mandatswechsel und Neuwahl des Fraktionsvorstandes bei FDP/Bürgerliste

Zum heutigen 1. Juni kommt es zu einem Mandatswechsel bei der Fraktion FDP/Bürgerliste im Rat der Stadt Dortmund. Das bisherige Ratsmitglied Philip Schmidtke-Mönkediek hat aufgrund einer neuen beruflichen Tätigkeit sein Mandat niedergelegt. Für ihn rückt Susanne Bartholomé nach, die beruflich als Job-Coach arbeitet und ehrenamtlich bereits als sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss des Rates tätig ist.

Gleichzeitig nimmt der turnusgemäß neu gewählte Fraktionsvorstand von FDP/Bürgerliste sein Amt auf. Michael Kauch (FDP) bleibt Fraktionsvorsitzender. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Antje Joest (FDP) und Markus Happe (Bürgerliste) gewählt.

"Ich danke Philip Schmidtke-Mönkediek sehr herzlich für sechs Jahre Einsatz in der Ratsfraktion, zunächst als sachkundiger Bürger, später als Ratsmitglied. Er hat mit Leidenschaft und Kompetenz seine Aufgaben in der Bau-, Verkehrs- und Jugendpolitik sowie im Verwaltungsrat der Sparkasse voran gebracht", so der Fraktionsvorsitzende Michael Kauch. "Susanne Bartholomé wünsche ich viel Erfolg in der neuen Funktion und freue mich auf die Zusammenarbeit!"