top of page

Aktuelles

Streiktag: Stadt sollte auf Knöllchen verzichten

Umsteigen aufs Auto, das war für viele Menschen eine Notwendigkeit am gestrigen Streiktag. In einigen Gegenden sprengte der Ausweichverkehr die Kapazität der legalen Parkplätze - so zum Beispiel an den Berufskollegs in Hacheney.


"Trotz der Situation hat die Parkraumüberwachung der Stadt weitergemacht wie immer - und munter Knöllchen verteilt. Das ist völlig unsensibel und unfair. Schließlich hatten die Schülerinnen und Schüler keine Alternative, zur Schule zu kommen", kritisiert Ratsmitglied Antje Joest von der Fraktion FDP/Bürgerliste.


"Die Stadt sollte nicht zum Profiteur von Notlagen werden", meint Antje Joest. "Deshalb fordere ich die Verwaltung auf, die gestern verteilten Knöllchen nicht einzutreiben. Hier sind nun der Oberbürgermeister und der Rechtsdezernent gefordert."

bottom of page